Clash of Values

Der türkische Wirtschaftsminister droht den Putschisten grausame Strafen an. Unterdessen begleichen einige Journalisten alte Rechnungen, anstatt ihren inhaftierten Kollegen zu Hilfe zu eilen.

weiter lesen: Türkei: „Sie werden sterben wie Kanalratten“ – Kultur – Süddeutsche.de

(Leider, ich kann es nur wiederholen, die Situation in der Türkei nach dem Militärputsch vom Juli erinnert in Vielem an Hitler-Deutschland nach dem Reichsttagsbrand 1934 . Natürlich gibt es Unterschiede. Die AKP hat den Putsch nicht selbst angezettelt. Und der AKP geht es um eine islamisch motivierte Ausschaltung der Demokratie. Aber die  politische Gleichschaltung verläuft wie damals, und Erdogan führt die EU und Merkel am Ring durch die Manege wie Adolf Hitler Europa und Chamberlain)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.